hellgr√ľn.jpg

 

Beiträge aus dem Schuljahr 2021/2022

Hallo, wir haben die Klassenfarbe Hellgrün.

Zurzeit sind 24 Kinder in unserer Klasse. Unsere Lehrerin heißt Frau Baffoune und ist sehr nett.
Unsere Besonderheit ist, dass wir alle gemischt sind. Aus jedem Schuljahr gibt es ein paar Kinder. Das ist toll, weil wir uns gegenseitig helfen können. Wir halten zusammen und in der Pause spielen wir gerne miteinander. In der Coronazeit halten wir noch mehr zusammen und unterstützen einander. Freitags haben wir den Klassenrat. Da besprechen wir, was gut geklappt hat und was nicht. Wir loben andere Kinder und suchen Lösungen, falls es mal einen Streit gegeben hat. Wenn jemand etwas in der Woche gut geschafft hat oder Trost braucht, kann er Freddi übers Wochenende mit nach Hause nehmen. Freddi ist unser Klassenmaskottchen und ein kunterbunter Tausendfüßler. Nach dem Klassenrat stimmen wir gemeinsam ab, wer Freddi mitnehmen darf.


HELLGRÜN
ist cool
wir halten zusammen
hier macht es Spaß
Super!

 

 

Beiträge aus dem Schuljahr 2020/2021

Die hellgrüne Klasse

Wir haben die Klassenfarbe Hellgrün. Unsere Lehrerin heißt Frau Baffoune. Zur Zeit sind 24 Kinder in unserer Klasse.


Unsere Besonderheit ist, dass wir alle gemischt sind. Aus jedem Schuljahr gibt es ein paar Kinder. Das ist toll, weil wir uns gegenseitig helfen können. Wir halten zusammen und in der Pause spielen immer alle miteinander.

In der Coronazeit halten wir noch mehr zusammen und unterstützen einander. Freitags haben wir den Klassenrat. Da besprechen wir, was gut geklappt hat und was nicht. Wir loben andere Kinder und suchen Lösungen, falls es mal einen Streit gegeben hat.


Frau Baffoune macht tolle Sachen mit uns, z.B. sprechen wir über Dinosaurier und malen sie. Da wir wegen Corona nicht singen dürfen, haben wir auch einen Dino-Rap gelernt. Wir sind alle froh, dass wir so eine tolle Lehrerin haben.


Bei uns ist jeder herzlich willkommen!