orange.jpg

 

 

 

Beiträge aus dem Schuljahr 2021/2022

Wir stellen uns vor!

In unserer Gruppe „Orange“ sind 25 Kinder. Wir sind aus dem ersten, zweiten, dritten und vierten Schuljahr zusammen in einer Klasse. Das macht die Klassen und unsere Schule, die EGS Kerpen, so besonders.

Bei uns ist jede und jeder verschieden. Wenn man etwas nicht kann, ist das nicht schlimm, dann fragt man ein anderes Kind. Wir lernen gemeinsam, helfen uns gegenseitig und spielen miteinander. Für uns ist wichtig, dass wir alle zusammenhalten. Meistens klappt das ganz gut. Wenn es mal nicht so läuft, besprechen wir das freitags im Klassenrat und suchen nach Lösungen. Außerdem schauen wir auf die Woche zurück und überlegen, was war gut und was nehmen wir uns für die kommende Woche vor.

Am meisten Spaß haben wir, wenn wir Projekte machen. Im Moment haben wir das Thema „Feuer“. Da dürfen wir selber Versuche durchführen, aber nur, wenn wir alle Feuerregeln beachten.

Unsere Lehrerin heißt Frau Malcher. Sie ist voll in Ordnung und macht häufig Späße mit uns. Wenn es allerdings sein muss, kann sie ganz schön streng sein…

 

 

Beiträge aus dem Schuljahr 2020/2021

Orange.jpg