Möhre.png           Power für die Pause

                         *Gesundes Frühstück*

 

Unter diesem Motto können unsere Schulkinder jeden Freitag ein gesundes Frühstück einnehmen. Eltern aus jeweils zwei Klassen bereiten mit Leidenschaft und viel Freude ein Appetit anregendes Frühstück für die ganze Schule vor. Ab 9:10 Uhr gehen die ersten Klassen zum Frühstücks-Buffet. Dort erwartet sie ein abwechslungsreiches Angebot. Mit der Unterstützung des Lions Club und des Fördervereins der EGS ist es uns nun auch möglich nachhaltig und BIO einzukaufen. Es gibt Vollkornbrötchen belegt mit frischer Wurst (ausschließlich Geflügel), Käse und Lachs. Auch Ei und Rührei sind im Angebot. Wöchentlich wechselnd gibt es Wraps, Muffins (Rührei oder Apfel-Möhre) und Sandwiches. Es gibt Joghurt mit Dinkelflocken-Topping oder/und Obstsalat. Besonders beliebt sind die Pancakes.

Anschließend kehren die Kinder in ihre Klassen zurück und frühstücken dort gemeinsam.

Nicht nur die Kinder, sondern auch die helfenden Eltern sind begeistert.

 DSC_0019.JPG

 

DSC_0023.JPG

 

DSC_0021.JPG