Klasse rot

 

Wir sind die rote Klasse. Man findet uns ganz oben im Altbau der EGS. Wir haben eine schöne Klasse mit einer roten Tür. Viele Bilder hängen an der Wand. Arbeiten tun wir an Gruppentischen und morgens treffen wir uns oft im Sitzkreis, um zu erzählen, lesen oder Themen besprechen. Alle zusammen sind wir 24 Kinder. Im ersten Schuljahr sind es 7 Kinder, im zweiten 6, im dritten 6 und im vierten 5 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Fasoli. In unserer Klasse läuft es gut. Die Ersties fühlen sich wohl und haben sich schnell eingelebt. Die Zweitklässler lernen Schreibschrift und sind jetzt nicht mehr die kleinen. Die Dreier sollten fleißig 1x1 üben und haben jede Woche Medienunterricht. Unsere Viertklässler bereiten sich auf die weiterführende Schule vor. Sie haben auch Radfahrtraining und viele andere wichtige Themen. Sie sind jetzt die großen und sollten ein Vorbild sein. Zwei Viertklässler sind auch unsere Klassensprecher und helfen Frau Fasoli. In unserer Klasse wird keiner ausgeschlossen und wenn es mal Streit gibt klären wir das im Klassenrat. Das klappt ganz gut. Unsere beiden Klassenmaskottchen sind Siegi und Muti, die begleiten uns durch jedes Schuljahr.

 

 

Im Kunstunterricht haben wir unsere Schule „bunt“ gemalt und unsere Wünsche und Träume dargestellt. Wir haben den Künstler Friedrich Hundertwasser und seine Werke kennengelernt.

IMG_0507 2.jpeg

Unsere Schule ist bunt.

IMG_0509 2.jpeg

Ich gehe jeden Tag zur Schule. Dort habe ich viele Freunde, mit denen ich Spaß habe. Unsere Klassen haben alle eine eigene Farbe. Deshalb sind wir ziemlich bunt.

IMG_0508 Kopie.jpeg

 

Unsere Schule ist bunt.

 

Nicht nur alle Kinder unserer Schule sind bunt, sondern auch die Klassen.  Jede Klasse hat eine eigene Farbe. Auch unsere Fenster sind bunt, zum Beispiel grün, rot, orange. Das Gras auf unserem Schulhof ist blau. Die Bäume stehen auf dem Dach und das Gebäude ist das Klettergerüst. Im Schulgebäude gibt es verschieden schwierige Parcours. Die Turnhalle steht im Wasser, damit man, wenn man Schwimmen hat, direkt ins Wasser gehen kann. Die Feuerleiter ist eine Himmelsleiter und führt in die Wolken. Das grüne Klassenzimmer liegt in einem Zauberwald. Dort ist ein riesiger Abenteuerspielplatz, auf dem die Lehrerinnen zu Feen werden.

Unsere Schule ist tausend und einmal wunderbar.